Schleiferl-Turnier 2023

Trotz „Wetter“ geniale Veranstaltung

Eigentlich sollte es alles „anders“ werden in diesem Jahr – die Jugend war für den Sonntag geplant. Aber warum etwas an Eingefahrenem ändern?! Und so ging das Jugend-Schleiferlturnier 2023 gewohnt am Samstag über die Bühne.

Trotz Regenpausen und viel Platzarbeit konnten die Jungs sich nochmal in einem „harten“ Wettkampf messen. In zugelosten Doppeln mussten die begehrten kleinen Schleiferl errungen werden.

Am Ende holte der „Kleinste“ die meisten – Max Maurer belegte Platz 1. Leo Kornprobst und Benedikt Kroll komplettierten das Podium.

Vorteil der Großen – nur eine Regenpause

Am Sonntag waren dann die Erwachsenen dran. Mit deutlich besseren meteorologischen Voraussetzungen spielten insgesamt 22 mit. Zugelost in – wenn möglich gemischten – Doppeln wurden jeweils drei Spiele gespielt.

In mehreren Durchgängen holten sich dann fast alle zumindest ein Schleiferl ab. Beinahe erwartungsgemäß zierten die meisten davon den Schläger von Damen-Topspielerin Irene Kornprobst. Paula Lorenz und Tanja Weimer wurden „schleiferlgleich“ Zweite und Dritte.

Bei den Herren konnte Reiner Metz seinen Überraschungscoup vom letzten Jahr nicht wiederholen. Altmeister Wolfgang Haule holte sich am Ende den ersten Platz – ABER nur dank einer besseren Punktedifferenz. Denn Rolf Lorenz und unser „Österreich-Import“ Werner Zirnwald hatten ebenfalls 5 Schleiferl und belegten bei gleichen Punkten einen gemeinsamen 2. Platz.

Locker wurde das Turnier dann im Festzelt „ausgetrudelt“. Vielen Dank an alle Organisatoren, besonders Irene Kornprobst, Susi Schachtl sowie Martin Klimmer und die vielen anderen, die es mal wieder ganz toll auf die Bühne gebracht haben!