Saisonende für die Herren 40 und die Jugend

Herren 40 I – Klasse Punktgewinn zum Schluss

Die Herren 40 I hat am Samstag den Tabellenzweiten Ampertal-Unterbruck empfangen und sich bravourös aus der Affäre gezogen. Leider aufgrund Verletzungen nicht ganz in Bestbesetzung erarbeiteten sich die Männer ein 2 zu 2 nach den Einzeln.

Beinahe gewohnt überlegen siegte Hubert Kornprobst in seinem Einzel, immerhin gegen einen Spieler, der in dieser Saison noch nicht so viel verloren hatte. Christian Lang forderte seinem Gegner im ersten Satz so viel ab, dass dieser körperlich schlicht an seine Grenzen kam und das Einzel aufgab.

Golo Hartwig hatte dagegen auf Eins nur wenig Chancen, nur im ersten Satz konnte er sein Spiel knapp gestalten, dann aber gab es eine deutliche Zweisatzniederlage. Thomas Daumiller versuchte bei seinem ersten Einsatz in „seiner“ Arena alles, muss aber ebenfalls in zwei Sätzen die Waffen strecken.

Im Doppel konnte Christians Gegner auf wundersamer Weise wieder spielen und, zu unserem Leidwesen, auch gewinnen. Golo und Robert Schachtl hatte praktisch keine Chance auf den Sieg. Also musste es das erste Doppel richten, Hubert und Christian holten sich auch den ersten Satz mit 6 zu 4. Doch dann wurde es dramatisch. Im zweiten Satz gaben die beiden das Heft aus der Hand und es sah nicht nur nach dem Match-Tiebreak, sondern auch nach einer Niederlage aus.

Im besagten Tie-Break wehrten Christian und Hubert nervenstark einen Matchball ab. Und dann lieferte Christian in den letzten Ballwechseln Wahnsinns-Bälle ab und so holte unser neues Top-Doppel den Match-Tiebreak mit 13 zu 11. In der Tabelle bleiben wir auf Rang vier – Bilanz: 2 Niederlagen, 1 Sieg, 3 Unentschieden!

Herren 40 II – Leider nix zu holen am Schluss

Das letzte Spiel der Saison gegen Karlsfeld und leider gab es ein klares 0 zu 6.

Schon nach den Einzeln war alles klar, einzig Olli Denk schnupperte im zweiten Satz ein wenig am Punktgewinn. Glenn Menzel, Werner Zirnwald und Martin Steurer hatten einfach zu starke Gegner und mussten jeweils in zwei klaren Sätzen die Punkte den Gästen überlassen.

In den Doppel war dann doch mehr drin. Olli und Glenn verloren zwar ihr erstes Doppel, aber Werner und Martin bearbeiteten ihre Gegner heftig. Nach knappem 4 zu 6 im ersten Durchgang, entschied im zweiten der Tie-Break. Leider hatten die beiden da nicht das glückliche Ende für sich.

Nach dem Spiel wurde trotzdem die Saison entsprechend gefeiert und begossen. Tabellenplatz 7 bedeutet zumindest „nicht Letzter zu sein“. Und das ist auch gut so, denn die Jungs haben sich toll geschlagen in dieser Saison. Hut ab!

Knaben mit 4. Sieg in Serie

Seriensieger der Saison – ich bin mir nicht sicher, ob die Jungs der Knabenmannschaft diese Bezeichnung vor dieser Spielzeit für sich in Anspruch genommen hätten. Aber es trifft zu: vierter Sieg in Folge.

Gegen das Schlusslicht der Tabelle Motzenhofen ließ unsere Jugendmannschaft nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. 5 zu 1 hieß es am Schluss und Tabellenplatz 3 – super gemacht!

Und da so eine tolle Saison schlicht eine eigene Meldung verdient hat. gibt es hier auch noch mehr zu lesen und ein paar Bilder.

Sie bleiben dran – die Herren 60

Dieses vermaledeite Spiel gegen Geretsried – die Saison wäre noch grandioser als sie es so schon ist. Unsere Herren 60 haben am Samstag einen klare 8 zu 1 Sieg in Heimertingen eingefahren.

Nach den Einzeln stand es schon 6 zu 0. Aber hier trügt das Ergebnis ein klein wenig. Wolfgang Haule, Joachim Rieg und Josef Keimel siegten zwar, getreu dem Motto „die Punkte müssen von hinten kommen“, klar in jeweils zwei Sätzen. Bernd Dreckmann, Volker Bartesch und Thomas Stummer mussten aber über drei lange Sätze gehen. Thomas siegte 10 zu 5 im Match-Tiebreak. Bernd und Volker hingegen spielten es noch enger aus – 10 zu 8 und 11 zu 9.

Es hätte also auch 3 zu 3 stehen können. So waren die Doppel dann nicht mehr entscheidend. Was jedoch die Beteiligten nicht davon abhielt, teils extrem enge Spiele auf den Platz zu zaubern. Volker und Wolfgang waren dabei noch die Schnellsten und siegten in zwei Sätzen. Thomas und Bernd holten ihren Punkt in einem hart umkämpften Doppel nach dem Tie-Break im zweiten Satz.

Joachim und Josef hingegen konnten nach gutem ersten Satz am Ende dann leider nicht gewinnen. 6 zu 10 unterlagen die beiden im dritten Satz. In der Tabelle sind unsere alten Herren sicherer Zweiter. Nun drücken wir die Daumen, dass Sonthofen im letzten Spiel doch die Überraschung schafft und Geretsried die erste Saisonniederlage beibringt!