Mega-Saison und Tabellenplatz 3

Top3 in der Liga

Nach oben waren nach den ersten beiden Spielen alle Messen gesungen, Inchenhofen und Klingen war schlicht zu stark besetzt. Das kann zu einer Motivationsdelle führen oder aber zu einer richtig krassen, restlichen Saison. Und unsere Knaben der AK 15 haben es echt krachen lassen.

Im letzten Spiel gegen Motzenhofen war es schon nach den Einzeln eine klare Angelegenheit. Julius Lorenz, Nepomuk Gamböck und Gustav Klink ließen „keine Luft ran“ und knacken ihre Gegner und Gegnerinnen jeweils klar in zwei Sätzen. Tassilo Schlatterer musste sich dagegen in zwei Sätzen geschlagen geben. Kopf hoch Tassilo.

Für den 5 zu 1 Sieg sorgten dann in überlegener Manier die Doppel Korbinian Ettl und Benedikt Kroll sowie Sixtus Schlatterer und Hannes Brandstetter. Insgesamt ließen unsere Jungs hier gerade mal 4 Spiele zu – Hammer-Abschluss eines klaren Punktspiels.

Beinahe alle durften noch mal ran – und das zeigt auch, wie das Team zusammengewachsen ist. Und deshalb will ich einfach mal die

Kleiner Saison-Rückblick

Wie schon ausgeführt, ging die Saison mit Niederlagen gegen Klingen und Inchenhofen nicht so gut los. Aber dann folgte das wegweisende Spiel gegen Oberbernbach. Mit 5 zu 1 fuhren die Jungs den ersten Sieg überhaupt ein.

Und dann folgte das wohl entscheidende Duell gegen Schiltberg. Das 4 zu 2 klingt etwas knapper, als es dann wirklich war, denn die gewonnenen Punkte kamen klar und deutlich.

Positiver Nebeneffekt von solchen Siegen – es stärkt das gute Selbstbewusstsein noch mehr. Und gegen Wittelsbach-Aichach und eben Motzenhofen ging es ganz klar jeweils 5 zu 1 aus. Und auch wenn das bei einer derartig geschlossenen Mannschaftsleistung nur eine Randnotiz ist – hier ein paar „Saisonrekorde“:

Vielspieler 2023: Mit jeweils 4 Einzeln und vier Doppeln und einer ausgeglichenen Bilanz hat Nepomuk Gamböck die meisten Spiele bestritten.

Ungeschlagener Spieler 2023: Normalerweise ist das eine Rubrik für einen Namen – bei den Jungs sind es gleich drei: Sixtus Schlatterer, Gustav Klink und Hannes Brandstetter. Trotzdem Numero Uno hier ist Gustav, weil er insgesamt 4 mal angetreten ist, die beiden anderen drei Mal.

Stärkster LK vom Gegner 2023: Im ersten Spiel in Klingen holte Julius Lorenz LK 23,2 seinen Sieg gegen Philipp Schmitz, immerhin LK 22,0.

Dankeschön an Susi und Irene

Ein kleines Dankeschön haben die Knaben und ihre Familien für unsere unermüdlichen Jugendverantwortlichen ausgedacht. Irene Kornprobst und Susi Schachtl sorgen Woche für Woche dafür, dass alles möglichst reibungslos läuft.

Ein weiterer wichtiger Baustein des aktuellen Erfolges sind natürlich die Trainer – Thomas Priebe und Christian Berger sowie Moritz Ott für die Anfänger. Mit viel  Arbeit und noch mehr Trainingsfleiß hat sich das Team eine super Saison 2023 erarbeitet.

Und einen entscheidenden Punkt wollen wir natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen: VIELEN DANK an die Eltern für die Unterstützung und Hilfe, die Verpflegung und Fahrdienste. Wir freuen uns als Verein darüber, endlich eine so aktive Jugendmannschaft bei uns zu haben!