Gerüstet für den Notfall

Dank Spender

Beim Tennis – aber auch neben dem Platz – kann schnell mal was passieren. Bisher hatten wir dafür eine kleine Notfallausrüstung. Das ist natürlich nicht optimal gewesen.

Das hat sich anscheinend auch ein anonymer Spender gedacht und uns am Freitag mit einer kompletten Notfalltasche beglückt. Zum Punktspiel der Knaben-Mannschaft gab es die Übergabe. Sylvia Hering und Markus Hofner von „Helfer vor Ort“ haben die Tasche offiziell übergeben.

Die „Helfer vor Ort“ arbeiten als Rettungssanitäter und Rettungsdiensthelfer seit über 25 Jahren für die Bürger und Bürgerinnen von Hilgertshausen-Tandern. Sie leisten Erste Hilfe und unterstützen die Rettungskräfte – ein wichtiger Job!

Die Leistungsfähigkeit der Notfalltasche musste sich leider auch gleich unter Beweis stellen. Doch das blutende Knie eines der Kinder von der Gastmannschaft war unproblematisch zu „behandeln“. Vielen Dank an den unbekannten Spender, wir freuen uns, dass wir jetzt auch hier so gut aufgestellt sind!