AK 60 gegen AK 40

Bayern-Recken gegen Kreisklasse-Knappen

SAMSTAG 23.09.2023 – ab 13 Uhr

Früher wäre es wohl folgendermaßen am Dorfanger angeschlagen worden:

„Ritter, Bauern und Gesinde – höret her, höret her. Die Schar der erfahrenen Ritter gibt sich die Ehre auf dem sandigen Platze zu Fuße des Berges zur Eiche. Im Duelle mit den mutigen Knappen werden die Herrschaften dero Fertigkeit beweisen. Braten und Brot sei ausgeteilt…“

Ein Augenzwinkern ist hier natürlich nicht ganz zu unterdrücken. Unsere Landesliga-Herren der AK60 lassen es sich nicht nehmen, in Bestbesetzung die Herausforderung der „jungen“ Männer der AK40 anzunehmen.

Zuschauer sind natürlich gern gesehen – Ochsenbraten und Bier vom Fass gibt es fürs leibliche Wohl!

EXTRA-Highlight

Die Daumiller-Arena erwartet ihre feierliche „Übernahme“. Dazu gehört ein Duell zwischen Ex-Arena-Namensgeber Franz Höpp und Thomas Daumiller – unter FLUTLICHT.

Landesliga mit fast perfekter Saison

Nur ein Doppelpunkt fehlte am Aufstieg

Ein kurzer Blick in die Aufstellung der alten Herren und ein kleiner Saisonrückblick:

Nummer 1 – Thomas Stummer (LK 8,1)

Thomas ist seit seiner Jugend ein hervorragender Tennisspieler. In der aktuellen Saison – erstmals als AK60 – hat er alle Einzel bis auf eines gewonnen. Im Doppel war die Bilanz ebenfalls positiv – 5 Siege zu 2 Niederlagen.

Nummer 2 – Volker Bartesch (LK 8,6)

Volker hat eine noch bessere Saison hinter sich. Nur gegen Geretsried verlor er ein Einzel. Bei den Doppelpartien holte Volker alle möglichen Punkte – gemeinsam mit Wolfgang Haule.

Nummer 3 – Bernd Dreckmann (LK 11,7)

Leider konnte Bernd in dieser Saison nicht immer spielen.  Seine Einzelbilanz war trotzdem positiv mit 3 zu 1 – bei den Doppeln, bedingt durch eine Verletzung im letzten Spiel gegen Memmingen, holte er 2 Siege und 2 Niederlagen.

Nummer 4 – Wolfgang Haule (LK 11,7)

Unser Damen-Trainer hat in der Spielzeit 5 Siege auf der Habenseite im Einzel – dazu kam noch eine lupenreine Weste im Doppel. An der Seite von Volker hatte kein Gegner eine Chance.

Nummer 5 – Joachim Rieg (LK 13,2)

5 Einzelsiege und 1 ein Doppelsieg – die Saison-Zahlen von Joachim. Ausgerechnet gegen den Aufsteiger Geretsried blieb er leider ohne Punkte.

Nummer 6 – Josef Keimel (LK 17,2)

2023 war definitiv eine gute Saison für Josef. Mit jeweils vier gewonnenen Punkten in Einzel und Doppel holte er sehr viele wichtige Punkte.

Kreisklasse mit gutem Ergebnis

Platz vier – genau in der Tabellenmitte

Die „jungen“ Herren hatte zwei Mannschaften im Einsatz – die erste wurde 4. in der Kreisklasse. In einer anderen Staffel belegt die AK40 II den vorletzten Platz. Auch hier ein Blick auf die Jungs:

Nummer 1 – Torsten Drewes (LK 15,1)

Seit zwei Jahren wieder aktiv, hat Torsten in dieser Saison die beinahe schon gewohnt positive Einzelbilanz mit vier Siegen bei einer Niederlage. Im Doppel konnte er ausgeglichen 3 zu 3 Punkte einfahren.

Nummer 2 – Golo Hartwig (LK 16,5)

Golo ist „der Fels“ der AK40 – auch wenn es dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nur wenige Spiele gab. Auch durch seine Einsätze bei den Herren 60 konnte die AK40 nur von seinem Zuspruch profitieren. Extrem wichtig ist dieser aber trotzdem!

Nummer 3 – Hubert Kornprobst (LK 17,8)

Was soll ich zu Hubert schreiben? Nach Jahren des „Aussetzens“ ist Hubert wieder komplett eingestiegen bei unserer Herrentruppe. 4 Siege im Einzel und eine lupenreine Weste im Doppel sagen dabei eigentlich alles!

Nummer 4 – Alfred Lugsch (LK 18,3)

Alfred ist normalerweise bei den Herren60 im Einsatz – in Kranzberg konnte er uns aber das Unentschieden mit zwei wichtigen Punkten sichern. Auf das Duell mit Wolfgang können wir uns schon freuen!

Nummer 5 – Martin Zaindl (LK 19,8)

Eigentlich ein Fußballer, nun ein angesehener Tennisspieler und amtierender Vizemeister – Martin hat in Einzel und Doppel in dieser Spielzeit eine ausgeglichene Bilanz von 5 zu 5. Neben seinen Leistungen hat er zudem das Amt des Mannschaftskapitäns inne, vielen Dank nochmal von dieser Stelle aus.

Nummer 6 – Christian Lang (LK 20,3)

Christian, das Vorhandmonster, hat in dieser Saison auch seine Rückhand im Griff. Zwei Einzelsiege – einer davon in der zweiten Mannschaft auf Position 1. Und als „zweiter“ Captain organisiert der Christian ebenfalls noch viel.