Herbst-Rückblick

Herren 60 gegen die 40er

Eine coole Sache – nächstes Jahr gern wieder

Am Ende war es vom Ergebnis her eine klare Sache – aber das 7 zu 2 für die Landesligisten hatte es durchaus in sich. Nach den Einzeln hatten die 40er Herren beinahe noch die Chance auf den Sieg. Hubert Kornprobst holte den einzigen Punkt, Martin Zaindl, Olli Denk und Christian Lang hatten durchaus die Möglichkeit, noch einen zweiten Punkt einzufahren.

Im Doppel machte Hubert dann mit Torsten Drewes einen weiteren Punkt klar. Mit 11 zu 9 im Match-Tiebreak war denkbar eng gegen das in dieser Saison noch ungeschlagene Doppel Volker Bartesch und Wolfgang Haule. Neben den durchaus sehenswerten Spielen ließen es die anwesenden Zuschauer und später auch die Spieler es schon gut krachen. Eine angenehme Feier am Abend ließ dieses „Kräftemessen“ zu einem wunderbaren Ereignis werden.

Highlight mitten in der Nacht wurde die spielerische „Übergabe“ der Namensrechte der Tennis-Arena. Ehemaliger Namenspatron Franz Höpp spielte gegen Thomas Daumiller. Und Franz ließ sich nicht lumpen und siegte. „Ordentlich“ übergeben wurde die Daumiller-Arena aber schon am späten Nachmittag – Freibier inklusive.

Arbeitseinsatz mit Steigerungspotenzial

Winterfestmachen mit zu wenigen Händen

So gut die beiden Arbeitseinsätze unter dem Jahr gelaufen sind, so mau war es diesmal beim herbstlichen Einsatz. Das lag zum einen daran, dass der Termin wohl nicht optimal gelegt war. Zum anderen konnten sich nur wenige fleißige Mitglieder aufraffen. Neben den normalen Putzmaßnahmen konnten die Arbeiter den Platz optimal für die neue Saison vorbereiten.

Mit vielen hundert Steinen sind unsere Plastelinien jetzt bestens auf den Winter vorbereitet. Das sieht nicht nur sehr solide aus, sondern spart auch bei der Platzarbeit im kommenden Jahr Geld beim Herrichten.

Winterrunden-Auftakt der Herren 60

Landesliga startet stark – und muss dann Federn lassen

Die Winterrunde bei den Herren bedeutet harte Gegner. Die 60er Landesliga 1 hat dabei fast die gleichen Gegner wie im Sommer. Im ersten Spiel gegen den MTV aus München holten die Mannschaft um Thomas Stummer auch „beinahe gewohnt“ mit 4 zu 2.

Leider zeigte sich dann im weiteren Verlauf der Runde, dass die Sommerrunde leider etwas zu sehr auf die „Knochen gegangen“ ist. Thomas konnte bisher nicht wieder mitmischen. Auch Bernd Dreckmann und Stefan Beetz konnten nicht dabei sein. So musste die Mannschaft zwei relativ klare Niederlagen gegen Luitpoldpark München und Augsburg Siebentisch hinnehmen.

In der Tabelle bedeutet das derzeit Rang 5. Weiter geht es im neuen Jahr mit dem Spiel gegen den SVN München – aktuell Tabellenletzter, wir drücken die Daumen.

Winterrunde Herren 40 startet erfolgreich

Klares Ergebnis – enge Spiele

Wenn das kein guter Start ist. Mit einem 6 zu 0 holten die Herren 40 einen klaren Sieg – zumindest in der Endabrechnung war es sehr klar.

In den Einzeln erspielten Hubert Kornprobst und Martin Zaindl relativ klare Siege. Christian Lang machte es nach einem klaren ersten Satz nochmal spannend, gewann dann aber doch ein zwei Sätzen. Besonders spannend wurde dann das Spiel von Golo Hartwig. Nachdem er den ersten Satz noch im Tiebreak abgeben musste, sicherte er sich den zweiten Durchgang mit 6 zu 4. Und dann folgte ein beinahe perfekter Matchtiebreak – 10 zu 1.

Die Doppel liefen unterschiedlich – das erste Doppel aus Hubert und Christian sicherte den fünften Punkt relativ problemfrei. Golo und Martin dagegen mussten in den entscheidenden dritten Satz und bewiesen hier „Nerven wie Drahtseile“. Das 10 zu 8 brachte Punkt Sechs und damit den optimalen Start der 40er in eine Winterrunde.

Das nächste Punktspiel steigt für unsere Mannschaft am 02.12. gegen Karlsfeld, eine durchaus machbare Aufgabe.

Wintersport mal anders – die Dartrunde 2023/24

Jetzt wirklich wie im Fernsehen

Jeden Dienstag heißt es wieder: „Lasst die Pfeile fliegen!“. Unter der Ägide von Martin Klimmer hat sich das Darten im Winter im Vereinshaus als feste Größe im Vereinsleben etabliert. In diesem Jahr gibt es ein weiteres Highlight – zum ersten Mal wird wie im TV mit Stahlspitze geworfen.

Und wie könnte es anders sein, in jeder Woche gibt es neue Teilnehmer und auch unterschiedliche Sieger. Wer möchte, kann sich ebenfalls mal versuchen. Dienstags ist aber 18:30 Uhr eingeheizt… satte Mucke und kaltes Bier natürlich vorhanden!