Knaben gewinnen erstes Punktspiel

AK15 holt eindeutigen Sieg

Das tut gut – der Sieg gegen Oberbernbach am vergangenen Freitag zeigt nun endlich auch in der Tabelle, wie gut unsere AK15 ist. Schon nach den Einzeln standen alle Zeichen auf Erfolg, Sixtus Schlatterer, Nepomuk Gamböck und Benedikt Kroll holten allesamt Zwei-Satz-Siege. Nur Mark Jeremejev musste auf der schweren Position eins nach einem engen ersten Satz eine Niederlage hinnehmen.

Anscheinend war das aber Motivation genug für Mark, denn gemeinsam mit Luis Menzel rockte er das erste Doppel und gewann klar mit 6:1 und 6:1. Etwas enger gings bei Sixtus und Benedikt zu – aber auch sie holten ihren Punkt in zwei Sätzen.

Am Freitag empfangen die Jungs den Tabellennachbarn Schiltberg – wir drücken die Daumen!

Herren 60 – Sieg in ungewohnter Besetzung

Unsere Landesliga-Herren in Mammendorf – das bedeutet am Ende Hilgertshausen 7 und Mammendorf 2. Mit einem klaren Sieg haben sich die alten Herren für die extrem knappe Niederlage in der vergangenen Woche revanchiert.

Volker Bartesch, Bernd Dreckmann, Wolfgang Haule und Stefan Beetz holten ihre Einzelsiege in sehr klarer Manier. Joachim Rieg erkämpfte sich seinen Punkt in einem knappen Dreisatzspiel. Etwas zu stark erwies sich derweil auf der 1 der Gegner von Thomas Stummer. Trotzdem war damit nach den Einzeln schon alles in trockenen Tüchern.

Thomas und Bernd hatte im ersten Doppel ein wenig Pech – am Schluss 9 zu 11 Niederlage im Match-Tiebreak. Volker und Wolfgang sowie Stefan und Josef Keimel punkten dagegen. In der Tabelle klettern unsere Herren 60 auf Rang 2 – auch bedingt durch eine überraschend klage Niederlage von Heimertingen gegen Geretsried (0 zu 9).

Zweite Überraschung des Spieltages war wohl die Niederlage von Grosshesselohe gegen Sonthofen. Schauen wir mal, wie sehr das die Grosshesseloher motiviert – denn die empfangen unsere Herren dann am Samstag.

Herren 40 II – der Spieltag der Martins

Für das Spiel gegen Erdweg gab es beinahe ein Novum… denn drei von vier unserer Herren hören auf den Vornamen Martin. Leider brachte das nicht die gewünschte Verwirrung.

Auf eins spielte Martin Zaindl ein klasse Einzel und holte einen wichtigen Punkt. Leider konnten Georg Winkelhofer, Martin Mauer und Martin Steurer keine weiteren Erfolge beisteuern – für alle drei gab es eher wenig zu holen in den Einzeln.

Und in den Doppeln zeigte sich dann der Kampfgeist der Herren 40 II – Martin Z. und Martin S. holten einen knappen Dreisatzerfolg. Schorsch und Martin M. versuchten im ersten Doppel alles. Leider blieb es am Ende bei einer Niederlage. Nichtsdestotrotz feierten die Jungs den ersten Sieg von Martin Steurer.

Am Samstag beim Heimspiel kommt es zum Kracher – der ungeschlagene Tabellenerste aus Eschenried ist zu Gast.

Herren 40 I – kein Sieg zu holen

Was ein Ding – wird sich Fred Lugsch gedacht haben. Da verstärkt er die Herren 40 und spielt ausnahmsweise nicht bei den Herren 60 in der Landesliga und dann gibt es noch eine 2 zu 4 Niederlage in Kranzberg. An beiden Punkten ist Fred beteiligt, leider gab es schlicht nicht mehr zu feiern.

Olli Denk verlor sein Einzel knapp in zwei Sätzen, genauso wie Christian Lang. Auf der Eins musste Torsten Drewes neidlos anerkennen, dass sein Gegner mehrere Klassen besser war – so stand es nach den Einzeln schon 1 zu 3.

Bei den Doppeln war es dann relativ eindeutig – unser erstes Doppel Fred und Torsten siegt in zwei klaren Durchgängen. Das zweite Doppel mit der gegnerischen Nummer 1 auf dem Feld hatte null Chancen. So blieb am Ende die Niederlage, wenn auch trostweise mit einem tollen Grillabend garniert.

Beim großen Heimsamstag, die Herren 40 II spielt ja auch, empfängt die Herren 40 I den Tabellenletzten Petershausen.

Damen schrammen knapp am Unentschieden vorbei

Das Sonntagsspiel der Damen gegen Lauterbach hätte eigentlich einen Punkt für unsere Mädels verdient. Nach den Einzeln lagen sie mit 1 zu 3 hinten.

Den Punkt holte Irene Kornprobst auf 1 souverän in zwei Sätzen. Leider gingen die Spiele von Hanneke van der Meijs, Manuela Raßl und Laura Schachtl klar verloren.

Doch die Doppelstärke unserer Damen hätte beinahe noch für einen Punkt gesorgt. Irene und Annette Keimel holten im zweiten Doppel mit 11 zu 9 den Sieg im Match-Tiebreak. In den kamen auch Manuela und Tanja Weimer, leider mussten sie den Lauterbacherinnen dann den Sieg überlassen.

Nichtsdestotrotz bleiben die Damen in dieser klasse Saison oben dran – nun auf Rang vier. Und Sonntag geht es gegen Reichertshausen. Eine machbare Aufgabe, wir hoffen auf zwei Punkte!